Indien 2014. Auf der Suche nach tollem Robusta (05.01. - 12.01.2014)


Gemeinsam mit Jörg und Christian von Elephant Beans besucht Pingo Robusta-Produzenten der Extraklasse in Wayanad.

Dienstag, 07.01.2014


Nachdem wir nach einer sehr erholsamen Nacht in unserem guten Hotel in Koshikode auch noch ein sehr gutes echtes indisches Frühstück bekamen machten wir uns sehr erholt und begleitet durch unseren Fahrer auf den Weg nach Wayanad [...]

Mittwoch, 08.01.2014


Ich hatte vor der Reise sehr viele Geschichten über mangelnde Hygiene, Unverträglichkeiten des hiesigen Essen und der scharfen Gewürze für Europäer und über tagelange Kloschüsselaufenthalte gehört [...]

Donnerstag, 09.01.2014


Habe ich schon erwähnt, dass es hier keinen Alkohol gibt? Zumindest hier in unserer Herberge (der Farm auf der die Verarbeitungsstation steht nicht) und im „Dorf“ Pulpally, welches 3 km entfernt (...)

Freitag, 10.01.2014


Bisher war diese Reise so gut und übertraf unsere Erwartungen. Es war kaum zu glauben, dass schon beim ersten Projekt mit dieser Kooperative „Organic Wayanad“ alles gut funktioniert (...)