Infos zu Herkunftsländern und Kooperativen


Hier erfahrt Ihr alles über den Ursprung unserer Kaffees: Details über die Länder und einzelne Kooperativen, Projekte und natürlich mehr über die Farmer*innen, die verschiedenen Varietäten und vieles mehr.

 

Ecuador


Aus Ecuador beziehen wir Kaffees von 5 Kooperativen: 2 Arabica und 3 Robusta.
Jeder der Kaffees ist top und die Geschichte dahinter ebenso.

Honduras


Mit dem Kaffee der Kooperative COMSA haben wir dank langjähriger Beratung von Quetzal, bevor er 2021 ins Kollektiv kam, ein weiteres Highlight in unserem Sortiment.

 


Peru


Seit 2015 importieren wir Kaffees aus Peru von unserer Partnerkooperative CENFROCAFE  nahe der ecuadorianischen Grenze und von 2018 bis 2021 mit der Kooperative JUMARP, die uns mit Honeys und Naturals versorgt!

Guatemala


Seit 2012 importieren wir - auch Dank Quetzals Beratung - von APPAECE, die sich 2019 in die Kooperative COIPEC umwandelte.

 

 


Indien


Gemeinsam mit unserem Freund Jörg Volkmann von Elephant Beans importieren wir seit 2014 gewaschenen Robusta aus Kerala in Indien.

 

Brasilien


Seit 2019 arbeiten wir zusammen mit der COOPFAM. Im Süden von Minas Gerais produziert die Kooperative die milden Naturals, sehr beliebt für unsere Espresso Blends.