Do

21

Okt

2010

Blue Delight - Unser erster X-Roasting Kaffee ist fertig

Nachdem ich vorgestern die drei ausgewählten Kaffees gemeinsam mit meinem Bekannten, dem von mir sehr geschätzten Heimröster Michael Helbing auf seiner schönen 1 kg Trommelmaschine rösten durfte, war es nun soweit.

Heute habe ich mich erneut mit Jan-Cort und Raoul getroffen. Wir haben unsere 3 Favoriten des letzten Cuppings in verschieden Röstgraden, Röstprofilen und Kombinationen probiert und wir haben uns entschieden. Mehr zum "Sieger" und damit zum 1. X-Roasting Kaffee, den Röstparametern und dem Cupping-Protokoll erfahrt bald hier. Soviel sei noch vorab verraten: es ist ein "Single Origin"-Espresso.

 

Wie schon beim letzten Mal: Ein paar Fotos zur Einstimmung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jörg (Sonntag, 24 Oktober 2010 19:50)

    ...ich bring noch einen direkten Konkurrenten zum Vergleichstest mit einen Yirga 3 sundried.
    Bis die Tage :-)

  • #2

    quijote-kaffee (Sonntag, 24 Oktober 2010 20:28)

    Toll!

    Hast Du nichts anderes zu tun da unten in Äthiopien als uns Konurrenz zu machen?
    Den Preis für den ersten Blogeintrag bekommst Du auf der CORRETTO ;-)

    Liebe Grüße,

    pingo

  • #3

    Jörg (Montag, 25 Oktober 2010 11:25)

    Ja, die Abende sind laaang, einsam und laut. Hyänen heulen, Flugzeuge starten und die Lautsprecher der Kirchen plärren... ;-)
    Eure Single-Espresso wird vermutlich deutlich Sieger bleiben - Gründe gibt's einige...

    Lg
    Jörg

  • #4

    Raoul (Montag, 25 Oktober 2010 17:53)

    Die Verkostung hat verdammt viel Spass gemacht!

    Ich freue mich schon auf die erste Charge. Pingo, wann ist er soweit?

    Alles Liebe Raoul

  • #5

    Andreas Felsen "Pingo" (Montag, 25 Oktober 2010 18:41)

    Wollen wir vielleicht ein Pfund "Blue Delight" ins Black Delight bringen (vor der Messe)?

    Alles Liebe Steffi & Pingo

Vorbeikommen?

Unsere Öffnungszeiten

sind Montag und Donnerstag

von 11:00 - 13:30 und 14:30 - 17:00 Uhr.
An diesen Tagen sind wir sicher in der Rösterei, die anderen Tage benötigen wir Ruhe für andere Dinge.

FAQ

Hast du Fragen? Vielleicht findest du die Antwort hier!

Newsletter Bestellen

Möchtet Ihr die wichtigsten Informationen über Quijote regelmäßg erhalten?
Einmal im Monat verschicken
wir News, oft auch inklusive
Spezial-Angebote.
Falls sich ein Elefant in den
Röster verirrt, gibt es einen
Sondernewsletter. Versprochen!

Kaffeeschule HAMBURG

Facebook