Quijote auf Reisen


Was wir bei den Reisen erleben, wen wir treffen und mehr über den Ursprung unserer Bohnen erfahrt Ihr hier.

Peru 2018


Bereits zum 3. Mal ist Julio in Peru unterwegs und besucht unsere Freunde von Cenfrocafe.

Cenfrocafe ist eine der größten Kooperativen (ca. 1900 Familien) mit denen wir zusammen arbeiten. Die Struktur, Professionalität, Qualität und Freude an der Arbeit ist bei Cenfrocafe immer wieder Motivation pur.

 

 


Honduras 2018


Steffi entflieht der Kälte und fliegt zu unseren Freunden und Partnern in Honduras und geht auf große Shopping-Tour: 3 vielleicht auch 4 Container (gewaschener Kaffee,  Honey und Natural Kaffee)


Indien 2018


Schwan ist für uns im Januar 2018 in Wayanad bei unserer Partnerkooperative unterwegs. Erstmals gelingt es uns dieses Jahr, einen kompletten Container zu importieren.

Peru & Ecuador September 2017


Endlich geht es wieder los! Dieses Mal machen sich Chris und Julio aus unserem Kollektiv auf in den Ursprung.

Zuerst nach Peru und danach weiter nach Ecuador.
Julio besucht zum zweiten Mal unsere Parnter von Cenfrocafe in Peru. Für Chris ist es die erste Reise für Quijote in den Ursprung.
Insgesamt geht es um 4 Container mit neuen, tollen Kaffees für Quijote!

Jetzt den Reisebericht ansehen >>

Guatemala - Frühling 2017


Vamos a Guatemala – Nachdem dieses Jahr mit vielen Ursprungsreisen begonnen hat (Schwan in Indien, Steffi und Max in Honduras, Pingo in Ecuador und Steffi nochmal in Honduras) ist nun Guatemala an der Reihe.

Die Quijoteske Delegation besteht aus unserem bewähren Guatemala-Berater, Gerrit Höllmann von Guancasco Import und Felix Killmayer von ...
Jetzt Reisebericht ansehen >>

Ecuador - Frühling 2017


Steffi noch in Honduras und Pingo macht sich auf den Weg nach Atlanta zu einer tollen Konferenz von Direkt-Importeuren und danach nach Ecuador.
Dieses Mal stehen 5 Kooperativen auf Pingos Besuchsplan.

 

Jetzt Reiseberichte ansehen >>

Reisebericht Honduras Frühling 2017


Es ist schon aufgrund der Häufung unserer Reise offensichtlich, wie wichtig dieser Ursprung für uns ist. Steffi ist momentan das 4. Mal binnen 15 Monaten vor Ort. Wir sind sehr dtolz und glücklich über die einmalig gute Partnerschaft mit der COMSA.

Hier geht es los mit dem Bericht

Reisebericht Honduras ab dem 10.2.2017


Steffi und Max sind unterwegs in Honduras bei unserer Partnerkooperative COMSA. Es geht vor allem um die Zusammenstellunbg unserer Kaffees für die Ernte 2017. Unterwegs machten wir halt in Atlanta, um uns mit den Kollegen von Transparent Trade Coffee zu treffen.

Reisebericht Indien (14.01-20.01.2017)


Los geht sie Schwans erste Ursprungsreise - gemeinsam mit Jörg Volkmann von Elephant Beans geht es ab nach Indien.

Unsere Partner von Vanamoolika zeigen seit 3 Jahren, das Robusta als 100% Single wirklich lecker ist.


Reisebericht Guatemala (19.10. - 27.10.2016)


2016 - Steffis 2. Reise zu APPAECE!
Wie schon zuvor begleitet Gerrit von Guancasco Import Steffi zu unseren Partnern in der Region San Marcos


Reisebericht Peru + Ecuador 2016 (13.09. - 03.10.2016)


2016 - Pingo auf Reisen!
Dieses Mal hat Pingo nicht nur Gesellschaft von Nadine von Flying Roasters, sondern auch unsere aktuelle Praktikantin Caren futtert sich mit ihm durch die Küchen von Peru und Ecuador. Um Kaffee geht es natürlich auch...


Reisebericht Guatemala - Honduras (23.01. - 14.02.2016)


Zum dritten Mal besucht Steffi die Socios von der APPAECE und der COMSA: Zuerst 1 Woche Guatemala und danach 2 Wochen Honduras

 

>> Jetzt zum Reisebericht

 

>> Jetzt Bilder der Reise ansehen

Reisebericht Ecuador (20.06. - 08.07.2015)


2015 besucht Pingo 6 Kooperativen auf seinr Reise nach Ecuador und Peru.
Mittlerweile ist Pingo zum 6. mal in Ecuador unterwegs.


Reisebericht Ecuador (13.08. - 01.09.2014)


5 Kooperativen in 19 Tagen, hunderte Kilometer bergauf und bergab, Amazonas und "Isla anaconda" - Pingo auf der Suche nach leckerem Kaffee (Arabica / Robusta).


Reisebericht Sidama / Äthiopien (1.2.-08.2.2014)


Tolgas erste Kaffeereise führt ihn in das "Ursprungsland" des Kaffees - nach Äthiopien.

Hier besucht er gemeinsam mit unserem Kollegen Patrick von "Just coffee" aus Dänemark die Produzenten von Shilicho (washed) und weitere Kooperativen.


Reisebericht Guatemala / Honduras (1.2.-19.2.2014)


Ein neues Kaffeeland für Steffi, genau genommen zwei auf einmal: Endlich kommt "quijote" jetzt auch einmal nach Guatemala und Honduras.


Reisebericht Indien (05.01 - 12.01.2013)


Reisebericht Ecuador, Reise 2/2013 (August)


Reisebericht Ecuador, Reise 1/2013 (07.06. - 26.06.2013)


Reisebericht Brasilien (22.08. - 06.09.2011)


Lieber spät als nie. Hier ist er endlich mein Reisebericht aus Brasilien. Neues vom Projekt Bob-o-Link und vieles mehr.
Dieses Mal gibt es den Reisebericht im Interview-Format.

>> Jetzt das Interview lesen

 

>> Jetzt die Bilder der Reise ansehen

Reisetagebuch Ecuador (21.06. - 08.07.2011)


Da Pingo ein fleissiger Schreiberling ist, erfahrt Ihr hier, was sich so in Ecuador tut. Natürlich gibt`s auch Neues von der Kooperative AACRI, Infos zur Kooperative Jatari und vieles mehr.

 

>> Jetzt das Reisetagebuch ansehen

 

>> Jetzt Bilder von der Ecuador-Reise ansehen

Reise-Tagebuch Jamaika (13.02. - 23.02.2011)


Hier erfahrt Ihr alles über unsere "anstrengende" Arbeitsreise nach Jamaika und natürlich vieles rund um unsere Gastgeber Coffee Trader Ltd., den legendären Kaffee aus den Blauen Bergen.

 

>> Jetzt das Reisetagebuch ansehen

 

>> Jetzt die Bilder der Reise ansehen