Unsere Röstprofile

Die in Teilen unserer Branche immer noch verhandene Geheimniskrämerei geht uns tierisch auf die Nerven. Besser werden können wir alle nur, indem wir uns austauschen. Und dabei helfen können auch öffentlich zugängliche Informationen.

 

Für alle von Euch die selbst rösten, gibt es hier nun all unsere Röstprofile.

Die Blends Dantes Inferno, Black Ape, Honig-Hörnchen und Oh, Harvey! werden als Pre-Blend geröstet.

 

Uns geht es bei unserem Stil der Röstung vor allem um weichen samtigen Körper, gut ausgebaute Süsse, viele Herkunfts- oder Qualitätsspezifische Aromatik. Keiner unserer Kaffees wird kürzer als 11 Minuten oder länger als 18 Minuten (Robusta für Bonobo) geröstet  Keiner der Espressi wird bis in den 2. Crack geröstet. Das mögen wir nicht :-)

 

Als Anhaltspunkte: Arabica kommt bei unserer Rösterkonfiguration bei einer gemessenen Bohnentemperatur von ca. 155 Grad Celsius in die Gelbphase, der erste Crack startet bei ca. 198-200 Grad, erreicht seinen Höhepunkt zwischen 201-204 Grad, der zweite Crack würde bei ca. 222 Grad beginnen.

 

Jetzt Röstprofile anschauen!!

Vorbeikommen?

Unsere Öffnungszeiten

sind Montag und Donnerstag

von 11:00 - 13:30 und 14:30 - 17:00 Uhr.
An diesen Tagen sind wir sicher in der Rösterei, die anderen Tage benötigen wir Ruhe für andere Dinge.

FAQ

Hast du Fragen? Vielleicht findest du die Antwort hier!

Newsletter Bestellen

Möchtet Ihr die wichtigsten Informationen über Quijote regelmäßg erhalten?
Einmal im Monat verschicken
wir News, oft auch inklusive
Spezial-Angebote.
Falls sich ein Elefant in den
Röster verirrt, gibt es einen
Sondernewsletter. Versprochen!

Kaffeeschule HAMBURG

Facebook