3 Liter Kaffee + 2 kg Spareribs

Auf dem Rückweg nach Hamburg, auf der B4 gab es noch etwas ganz Besonderes....

Nein kein gutes Wetter, das wäre ja vermutlich auch zuviel verlangt. Stattdessen gab es im strömenden Regen einen Rostbratwurststand.

Und da wir noch in Thüringen (Zwischenstopp von Dresden: Illmenau) waren, gehörte für mich der Tritt auf die Bremse zum guten Ton.

Nach den ersten Bissen und nachdem mein Bauch etwas stiller war, habe ich mir das Ganze etwas näher angesehen.

Der Bratwurststand war von der Fahrbahn zwar sofort zu sehen, doch eigentlich war es nur der herzhafte Einstieg (Hors d'œuvre chaud), denn ich habe vor einem XXL-Restaurant gehalten.

Im Fernsehen habe ich ja diesbezüglich schon Einiges gesehen, aber es gibt diese Dinger echt.

Insgesamt gab es vier Speisekarten: z.B. 2 kg Spareribs, 800 g Rostbratwurst, 1 kg Wienerschnitzel, 2 kg Pommes, 1 kg Rumpsteak etc...

 

Wie zu erwarten war gab es die obligatorischen Cola-Eimer (5 Liter), aber verdammt, 3 Liter Kaffee oder 3 Liter Latte Macciato...wer trinkt denn so was?

 

Aus Mangel an Zeit und nach kurzer Zwiesprache mit meinem Gehirn und Magen bin ich nicht eingekehrt, aber wer auch immer Erfahrung hat mit solchen "Kulinarischen Highlights" bzw. mit einem 3 Liter Becher Macciato der möge mir schreiben wie es war. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0