Quijote Team


Stefanie Hesse, passionierte Teetrinkerin bis Pingo des Weges kam, geb. 1978 Berlin:

 

- 2003 aph Akademie für Photographie,

  Abschluss: Fotografengeselle

 

- 2006 Design Factory,

  Abschluss: Kommunikationsdesignerin


- 2007/2008 SinnerSchrader Deutschland GmbH AG,

  Junior Konzeptioner

- 2008/ 2011 deepblue networks AG,

  Konzeptioner

 

steffi@quijote-kaffee.de

 

Dank lieber Mama gab es schon frühzeitig viel Gelegenheit für Reisen: Afrika, Amerika.


Gründer des Quijote Kollektivs ist "Pingo" Andreas Felsen, geb. 1973 in Hamburg. Seit 1999 dreht sich bei ihm alles um die Bohne:


  - 1999 Mitgründer von Café Libertad


  - 2008 (bis heute) Consulting für diverse
    Kaffeeprojekte


  - 2009 Konzept und Realisierung der integrativen
    Rösterei „Torrefaktum“


  - 2010 Organisator von Hamburgs 1. Kaffee-Macher
    Messe CORRETTO

pingo@quijote-kaffee.de

 

Er bereiste während dieser Zeit verschiedene Anbauländer in Lateinamerika und Afrika.


Julio Garcia Roque, bei Quijote seit Sommer 2015

Röster und Baristatrainer, außerdem zuständig für unsere Buchhaltung.

Jahrelange Erfahrung als Barista.

Mitglied des Kollektivs seit 2017

 

julio@quijote-kaffee.de


Gazelle (Gisselle Fillad) Gisselle ist seit Herbst 2017 bei uns. Sie spricht muttersprachlich Spanisch verantwortlich für Kommunikation und  Übersetzungen.

Desweiteren ist sie gemeinsam mit Julio verantwortlich für die Buchhaltung und eine exzellenta Barista. Mitglied des Kollektivs seit 2020.

 

gisselle@quijote-kaffee.de


Schwan (Jörn von Ahn), bei Quijote seit Februar 2016

Röster und Kundenbetreuung, außerdem zuständig für Lager und Logistik, Rohkaffeeverkauf und Indien Importe. Achja: und Fußball! Mitglied des Kollektivs seit 2018

 

schwan@quijote-kaffee.de

 

 


Affe (Matt) ist bei uns Baristatrainer, Röster und in der Qualitätskontrolle.

Seit 2020 Mitglied des Quijote Kollektivs

 

matt@quijote-kaffee.de


Katta (Christian Lesche), Natural aus Brasilien, bei Quijote seit Dezember 2016, Röster, Barista, Produktentwicklung. Seit 2019 Mitglied des Kollektivs

 

 

 

chris@quijote-kaffee.de


Wolf (Elias Salloum) ist schon seit März 2017 bei uns. Er arbeitet als Röster und ist mittlerweile derjenige, der von uns am exaktesten röstet.
Seine Aufmerksamkeit und seine Multitasking-Fähigkeiten sind ein Segen für unseren Produktionsbereich..

 

elias@quijote-kaffee.de


Katze ("Mini Kat" Katharina Scholz) fing im Juni 2018 bei uns an. Sie ist bei uns für die Produktion und für alle möglichen technischen Dinge für die wir anderen kein Verständnis haben bei uns.