Indien Januar 2024


Tag 11 Freizeit und Suchen

Wir frühstückten in einer der Filialen des „Indian Coffee House“ hier in Kochi. Danach wollten wir ein Tourismus-Büro aufsuchen, in dem wir eine Bootstour durch die „Backwaters“ hier in der Gegend für Sonntag buchen wollten. Leider fanden wir das Büro unter der bei Google hinterlegten Adresse auch nach längerer Suche nicht. Adressen sind hier oft nur eine grobe Orientierung und man muss oft einfach ein paar Hundert rund um die angegebene Adresse suchen. Aber auch diese Umkreissuche verlief erfolglos. Zum Glück konnten wird die Tour im Laufe des Tages schließlich doch noch online buchen.
So kehrten wir mittags ins Hotel zurück und erledigten die nächsten drei Stunden einiges an Arbeits-ToDos am Laptop. Als wir damit endlich fertig waren, wollten wir ein paar Musikläden in der Stadt suchen. Auch das hat mittlerweile schon eine gewisse Tradition: Schwan bringt von seinen Reisen liebend gerne ein paar Schallplatten mit nach Hause für seine Sammlung. Zuvor wollten wir uns noch für die Suche stärken. In der Mall in der wir am Vortag mit Marshal waren hatten wir einen Taco Bell entdeckt. Schwan war vor Jahren in Atlanta mal in einem Taco Bell essen und wollte nun herausfinden, wie denn hier die Burritos so schmecken würden. Also nichts wie hin. Fast wie von einer Fast-Food-Kette erwartet schmeckten sie gar nicht mal so gut. Aber zumindest wussten wir das nun ganz sicher.
Dann machten wir uns auf die Suche nach den Musikläden. Schwan hatte vier Läden bei Google herausgesucht, die wir nun einen nach dem anderen abklappern wollten. Allein, wir hatten das gleiche Pech mit der Suche wie bereits am Vormittag. Wir fanden leider keinen einzigen der vier Läden wieder, bei zwei der Läden konnten uns zumindest Ladenbesitzer in der Nähe die Auskunft geben, dass die Läden nicht mehr existieren würden. Der letzte Laden sollte angeblich ein gutes Stück weiter draußen am Strandrand sein. Wir wollten natürlich nichts unversucht lassen und fuhren mit der Metro raus an die Grenze des Stadtteils Vyttila, aber auch hier fanden wir keinen Laden. So kehrten wir unverrichteter Dinge wieder zurück und aßen abends noch in einem asiatischen Restaurant, bevor wir ins Hotel gingen.