Ecuador Januar 2024


Tag 4 Urlaub und Entspannung

 Ausschlafen bis 4:30 Uhr, Berichte schreiben, ein wenig Dinge vorbereiten für die kommenden Tage und Termine koordinieren. Es ist ein gutes Gefühl, wenn um 5:30 Uhr morgens schon alles erledigt ist, was ich mir für heute vorgenommen habe.

Der Markt mit den Gartenobstverkäuferinnen macht sehr früh auf, so bekommen wir auch ein sehr frühes Frühstück. Frische süße kleine Bananen. Und danach steigen wir in den sehr klapprigen und sehr dreckigen Bus, der uns zu den 30 km weiter westlich mitten im Dschungel gelegenen Badewasserfällen „Laguna Azul“ fuhr. Diese Wasserfälle werden von der dortigen indigenen Gemeinde verwaltet und sie sind wirklich traumhaft schön . Ein natürliches Spa mitten im Regenwald. Da wir so früh aufgebrochen waren, hatten Pako und ich ein ganzes Nebental ganz für uns. Das ist so schön und idyllisch wie es sich anhört. Später wurde es ein wenig voller, blieb aber trotzdem schön. Wir aßen eine gegrillte Banane mit Käse und gingen wieder baden.

Mittags fuhren wir wieder nach Tena zurück, aßen eine Encebollada und machten einen kurzen Mittagschlaf. Dann gingen wir fast 3 Stunden lang in Tena spazieren, umrundeten den wirklich sehr schönen Stadtpark „Lineal“, der aus dem alten Flughafen entstanden ist, aßen einen Hamburger und eine Käse-Empanada an Straßenständen. Wir sahen uns auf dem zentralen Platz ein Ecua- Volley Spiel an und gingen wieder nachhause. Das war unser Tag.

 

>>>hier gehts zu Tag 5