X-Roasting: die zweite Röstung des Blue Delight

Heute haben Jan-Cohrt und ich in der Speicherstadt-Kaffeerösterei den zweiten Batch geröstet. Dieses Mal gelang es uns besser als beim ersten Mal unseren Entwurf des Kaffees auf dem Probat L 50 umzusetzen. Die Auftankphase wurde etwas verlängert und auch die letzte Phase der Röstung entspricht nun besser unserer ursprünglichen Idee. Probiert ihn doch am besten nochmal, vielleicht ist er ja noch besser ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Nicolas (Donnerstag, 11 November 2010 11:26)

    Auf jeden Fall sind wir gespannt! :)

  • #2

    Andreas Felsen "Pingo" (Donnerstag, 11 November 2010 12:12)

    In den nächsten Tagen sollte ich endlich bei mir die schöne DallaCorte installiert haben. Dann kann der Kaffee gerne bei mir in der Rösterei probiert werden...

  • #3

    misu (Donnerstag, 11 November 2010 18:49)

    wann wird er letztmalig geröstet?

  • #4

    Andreas Felsen "Pingo" (Donnerstag, 11 November 2010 20:38)

    Das kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen. Sicher weg vom Markt ist er am 1. Januar 2011. Dann gibt es einen neuen Kaffee mit einem neuen Partner. Ansonsten: wenn Rohkaffee verbraucht ist...

  • #5

    misu (Freitag, 12 November 2010 11:42)

    könntest du nicht eine benachrichtigungsfunktion per email einbauen? dann könnte man die kommentare besser verfolgen

  • #6

    Andreas Felsen "Pingo" (Freitag, 12 November 2010 11:46)

    Ich erfrage das mal bei Jimdo....
    Danke für den Vorschlag!

  • #7

    MHelbing (Mittwoch, 17 November 2010 11:08)

    kannst Du mir etwas genaueres zu den Veränderungen sage: Zeitpunkt 1. Crack und Dauer der Röstung?
    Michael

  • #8

    Andreas Felsen "Pingo" (Mittwoch, 17 November 2010 12:02)

    Moin Michael! Der erste Crack 60 Sekunden später, Dauer der Röstung insgesamt 90 Sekunden länger als bei der ersten Röstung auf dem Probat L50.

  • #9

    Raffael (Freitag, 22 Juli 2011 12:02)

    Wie hat sich das Ganze denn Mittlerweile entwickelt?