Peru 2018


Ein Schaf geht auf Reisen

 Julio alias Schäfchen startete am 25.07.2018 vom Flughafen Frankfurt aus zunächst einmal in Richtung Madrid, um von dort aus Non-Stop nach Peru zu fliegen. Ohne Zwischenfälle oder Probleme kam er dort auch am 26.07.18 an. Ein wahres Glücksschaf. Wie Julio empfangen wurde und was er an seinem ersten Tag alles gegessen hat könnt ihr hier...

Peru Tag 1 2018

Dies ist meine dritte Reise zur Cenfrocafe Cooperative in Peru. Daher ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass es sich hierbei um eine Beziehung von Freunden und nicht um ein Käufer-Kunden-Geschäft handelt. Das zeigen die Kollegen von Cenfro immer wieder mit dem herzlichen Empfang, den sie uns jedes Jahr bereiten. Außerdem ist es gerade wegen des reichen Essens und der hohen kulinarischen Vielfalt, die hier angeboten wird, ein sehr vernünftiger Grund herzukommen.

Peru Tag 2 2018

Heute früh um 6 Uhr wurde ich von Deuder, Ingenieur Teodomiro und einem der Förderer der technischen Hilfe für die Produzenten Wilson Guil abgeholt.

 

Wir werden voraussichtlich 3 Stunden in das Gebiet von Huabal weiter nördlich von Jaén reisen.

Ungefähr auf halbem Weg gab es das typische Landfrühstück....

Peru Tag 3 2018

Okay, heute wurde etwas anderes gemacht als gestern:
Der erste Höhepunkt war das Fußballfeld in der Mitte des Grundstücks von Herrn Amaro Chasquero in der Gegend von Chirinos auf 1750 Metern Höhe. Hier muss manchmal etwas improvisiert werden, da sie nicht viel Ressourcen haben, um z.B. ein Spielfeld zu modifizieren, so dass die Tore mit 3 Sticks genagelt sind, also das gleiche Prinzip wie bei den Profis, nur einfacher....