Freitag, 14.06.2013


"Gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Puerto Barantillo.

Von dieser Kanuanlegestelle im Dschungel holte uns unser bestelltes Motorkanu um 10 Uhr ab, um uns ins Paradies zu bringen.

Das Paradies - ist das indigen betriebene Runa Huasi. Einige traditionelle Hütten direkt am Zusammenfluss des Rio Aranjuno mit dem Rio Napo. 10 m vom Ufer entfernt mitten im Schutzwald des Projektes Selva Viva. Betreut und bekocht von einer Kichwa Familie. Schöner und besser kann es so nah an der "Zivilisation" nicht sein. Umgeben ist diese Unterkunft u.a. von der vorbildlichen Wildtierauswilderungsstation Amazoonico. Diese besuchten wir auch als Erstes, um uns ein Bild der unglaublichen Vielfalt der hiesigen Fauna zu machen.
Nach einem excellenten Mittagessen hingen wir den Rest des Tages eigentlich nur am Ufer des Amazonaszuflusses oder im Dschungel herum und warteten auf das ebenfalls erstklassige Abendessen.
Danach tranken wir Rum auf der Terasse unserer Cabana und lauschten den Geräuschen des Dschungels und des Flusses."