Sonntag, 09.06.2013


"Der Tag begann wie der vorige Tag endete... mit einem Bad im Pool in der Dämmerung mit Blick auf die Morgennebel-verhangenen Berge und Vulkane der Umgebung. Danach Frühstueck mit Eiern und Obst und Besichtigung der Felder von Henry und seinen Brüdern.

Fahrt von La Perla durch 65 km Feldwege zur AACRI in Apuela. Nach einem einfachen Mittagessen hatten wir gleich ein Treffen mit den Vertretern der Cooperative und besichtigten die Felder eines der Ältesten Mitglieder der AACRI.
Rigoberto baut seit 25 Jahren bei Apuela Kaffee an. Am Abend gab ich für 5 Mitglieder der Cooperative noch einen Workshop zum Thema Modernes Kaffeerösten.
Nach weiteren informativen Gesprächen ging es zu unserer nächsten schönen Unterkunft, den kommunal selbstorganisierten Thermalbädern von Nangulvi. Hier werden wir die nächsten drei Tage übernachten."