Quijote lernt "Rösten"


Und weil wir die transparenteste Kaffeerösterei der Welt sein möchten tun wir dies öffentlich.

Wir bei Quijote sind belastet von mehr als 10 Jahren Rösterfahrung. Pingo bekam in den letzten 5 Jahren darüberhinaus viele Impulse durch die Kooperation und das gemeinsame Rösten mit weit über einhundert Kollegen aus ganz Europa.

Doch all das werfen wir jetzt über Bord und hinterfragen Alles. Wir gehen weit in die Tiefen unseres Trommelrösters....

Details zur Röstmaschine


Unser "Kleiner" von Coffeetool ist zweifelsohne der Liebling von uns allen. Ist man so eingegroovt wie Pingo, kann man damit wirklich auf Grad und Sekunde genau rösten.

Details zum Kaffee


Für unser Röstprojekt haben wir uns für den komplexesten und für uns besten Kaffee der aktuellen AACRI Ernte aus Ecuador entschieden: den Caturra von Bolivar Vosmediano.


Infos zur Software


Damit wir wirklich belastbare Resultate bekommen, arbeiten wir mit Typica und zeichnen jede Röstung auf.

Projektverlauf


Hier findet Ihr den gesamtem Projektablauf: was wir testen und wie wir die einzelnen Röstungen auswerten.


Unsere Resultate


Die ersten Resultate gibt es in Kürze.