Di

07

Dez

2010

Kopenhagen Tag 2

Heute waren wir auch endlich beim Coffee Collective und bei Kontra Coffee in Kopenhagen zu Besuch. Wie erwartet waren beide Rösterteams cool und sehr gastfreundlich.

Wir haben als Gastgeschenk Blue Delight (den aktuellen X-Roast) und unseren neuen Flying Pingo mitgebracht. Beim CC wanderte der X-Roast sofort in die Mühle, wurde verkostet und kam offensichtlich sehr gut an. Die Rösterei vom CC ist mehr als außergewöhnlich: sie war anfänglich (vor 3 Jahren) ausschließlich als kleine Kellerrösterei geplant und wurd nur aufgrund der Nachfrage von Passanten auch zum Café mit Werkstatt- / Wohnzimmeratmosphäre. Originelle Lösngen bei begrenztem Platz und die mehr als kompetente Crew machen CC zu einem echten Erlebnis.

 

Bei Kontra wird es morgen in größerer Runde eine Verkostung geben. Wir sind gespannt auf die Resonanz.

 

Von beiden Röstereien haben wir ebenfalls einige Espressi mitbekommen. Wir werden in den nächsten Tagen einen Termin bekanntgeben zum Probieren. Wir teilen selbstverständlich gerne mit Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Vorbeikommen?

Unsere Öffnungszeiten

sind Montag und Donnerstag

von 11:00 - 13:30 und 14:30 - 17:00 Uhr.
An diesen Tagen sind wir sicher in der Rösterei, die anderen Tage benötigen wir Ruhe für andere Dinge.

FAQ

Hast du Fragen? Vielleicht findest du die Antwort hier!

Newsletter Bestellen

Möchtet Ihr die wichtigsten Informationen über Quijote regelmäßg erhalten?
Einmal im Monat verschicken
wir News, oft auch inklusive
Spezial-Angebote.
Falls sich ein Elefant in den
Röster verirrt, gibt es einen
Sondernewsletter. Versprochen!

Kaffeeschule HAMBURG

Facebook