Mi

10

Nov

2010

X-Roasting: die zweite Röstung des Blue Delight

Heute haben Jan-Cohrt und ich in der Speicherstadt-Kaffeerösterei den zweiten Batch geröstet. Dieses Mal gelang es uns besser als beim ersten Mal unseren Entwurf des Kaffees auf dem Probat L 50 umzusetzen. Die Auftankphase wurde etwas verlängert und auch die letzte Phase der Röstung entspricht nun besser unserer ursprünglichen Idee. Probiert ihn doch am besten nochmal, vielleicht ist er ja noch besser ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Nicolas (Donnerstag, 11 November 2010 11:26)

    Auf jeden Fall sind wir gespannt! :)

  • #2

    Andreas Felsen "Pingo" (Donnerstag, 11 November 2010 12:12)

    In den nächsten Tagen sollte ich endlich bei mir die schöne DallaCorte installiert haben. Dann kann der Kaffee gerne bei mir in der Rösterei probiert werden...

  • #3

    misu (Donnerstag, 11 November 2010 18:49)

    wann wird er letztmalig geröstet?

  • #4

    Andreas Felsen "Pingo" (Donnerstag, 11 November 2010 20:38)

    Das kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen. Sicher weg vom Markt ist er am 1. Januar 2011. Dann gibt es einen neuen Kaffee mit einem neuen Partner. Ansonsten: wenn Rohkaffee verbraucht ist...

  • #5

    misu (Freitag, 12 November 2010 11:42)

    könntest du nicht eine benachrichtigungsfunktion per email einbauen? dann könnte man die kommentare besser verfolgen

  • #6

    Andreas Felsen "Pingo" (Freitag, 12 November 2010 11:46)

    Ich erfrage das mal bei Jimdo....
    Danke für den Vorschlag!

  • #7

    MHelbing (Mittwoch, 17 November 2010 11:08)

    kannst Du mir etwas genaueres zu den Veränderungen sage: Zeitpunkt 1. Crack und Dauer der Röstung?
    Michael

  • #8

    Andreas Felsen "Pingo" (Mittwoch, 17 November 2010 12:02)

    Moin Michael! Der erste Crack 60 Sekunden später, Dauer der Röstung insgesamt 90 Sekunden länger als bei der ersten Röstung auf dem Probat L50.

  • #9

    Raffael (Freitag, 22 Juli 2011 12:02)

    Wie hat sich das Ganze denn Mittlerweile entwickelt?

Vorbeikommen?

Unsere neuen Öffnungszeiten

sind Montag und Donnerstag

von 11:00 - 13:30 und 14:30 - 17:00 Uhr.
An diesen Tagen sind wir sicher in der Rösterei, die anderen Tage benötigen wir Ruhe für andere Dinge.

FAQ

Hast du Fragen? Vielleicht findest du die Antwort hier!

Newsletter Bestellen

Möchtet Ihr die wichtigsten Informationen über Quijote regelmäßg erhalten?
Einmal im Monat verschicken
wir News, oft auch inklusive
Spezial-Angebote.
Falls sich ein Elefant in den
Röster verirrt, gibt es einen
Sondernewsletter. Versprochen!

Jetzt neu!

kaffeeschule HAMBURG

Facebook