Besuch bei den Kollegen von der Kaffeerösterei "Phoenix"

Ich hatte schon viel Gutes von der Kaffeerösterei "Phoenix" gehört, darum mußte ein Abstecher bei Lars und Co. natürlich sein.

Auch wenn der Freitag Abend verregnet und wettertechnisch echt erbärmlich war, so war doch die Vorfreude auf Phoenix groß. Kurz vor 18.00 Uhr sind wir in der Rösterei mit Café angekommen. 

Das Willkommen war sehr freundlich und die ersten Gespräche interessant und viel- versprechend.

Vorab: Die Rösterei ist absolut gemütlich, einladend und toll. Ein echtes Highlight für alle Kaffeeliebhaber die es nach Dresden verschlägt.

Nachdem ich mich am Freitag und besonders am Sonnabend durch das Kaffeesortiment (Espressi, Ristretti und Cappu) getrunken habe, waren alle meine Erwartungen bestätigt. Sowohl Lars als Susan sind nicht nur äußerst kompetent, sondern auch unglaublich nett und der Kaffee ist einfach lecker.

Diesen Eindruck teile ich mir übrigens mit vielen, denn am Sonnabend war ich von 13.00 - 14.00 Uhr im Laden und alle paar Minuten ging die Tür auf und ein durchnäßter Kaffeefreund bahnte sich seinen Weg.

 

Zum Abschied gab es warme köstliche Trinkschokolade von Lars für den Weg, bei soviel Nass muss es manchmal eben auch flüssige Schoki sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lars (Mittwoch, 10 November 2010 10:57)

    Danke für den Besuch in Dresden und vor allem über den Erfahrungsaustausch. Ich freue mich schon euch irgendwann in Hamburg zu besuchen. Mal sehen, ob man im Kühlsieb eines 60 kg Rösters einen Mittagsschlaf halten kann :-)

    Beste Grüße von Lars und Team.

  • #2

    corretto-messe (Mittwoch, 10 November 2010 18:08)

    Das ist kein Problem: in embrionaler Haltung ist das wie im Katzenkörbchen. Und wecken tut Dich dann die Wasserkühlung! Ist effektiv!

    pingo

Vorbeikommen?

Unsere Öffnungszeiten

sind Montag und Donnerstag

von 11:00 - 13:30 und 14:30 - 17:00 Uhr.
An diesen Tagen sind wir sicher in der Rösterei, die anderen Tage benötigen wir Ruhe für andere Dinge.

FAQ

Hast du Fragen? Vielleicht findest du die Antwort hier!

Newsletter Bestellen

Möchtet Ihr die wichtigsten Informationen über Quijote regelmäßg erhalten?
Einmal im Monat verschicken
wir News, oft auch inklusive
Spezial-Angebote.
Falls sich ein Elefant in den
Röster verirrt, gibt es einen
Sondernewsletter. Versprochen!

Kaffeeschule HAMBURG

Facebook