Grüße aus Kopenhagen

Nun sind wir in Kopenhagen und laben uns an gutem Kaffee und Bier! O.K. bisher nur ein guter Kaffee von Estate in ihrer Bar (der Hauseigene Blend 4 Estates): sehr schokoladig-süss, feine Säure, unglaublich harmonisch. Einfach gut!

Mit dem Bier ist das hier noch mal eine andere Sache: auf der einen Seite unfassbare Dominanz von Carlsberg (igitt!!!!) und auf dr anderen Seite zig Mikrobreweries und Spezialitätengeschäfte. Eingedeckt für den Abend im Hotel haben wir uns bei Barley Wine in der Innenstadt. Er hat mehr als 250 handwerklich gebraute Biere (Dänemark, GB, USA, Belgien und auch die paar guten Deutschen) in Flaschen. Wir verliessen uns auf die Empfehlung des Betreibers.

 

Direkt neben unserem Hotel befindet sich die Bar vom legendären Gypsie Brewer Mikkeller. Mehr als 100 Biere und eines besser und aufregender als das nächste. Um soweit zu kommen haben selbst unsere Röstkollegen in Kopenhagen noch einen weiten Weg vor sich.

 

Morgen geht es dann zu den Kollegen von Coffee Collective und von Kontra. Brauchen wir auch nach dem Bier....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0